user_mobilelogo

Bowlingmeister Stralsund
 

 

VA17 B 1BV Nord-Veranstaltungsreihe 2017

qrcode

Erfolgreiche AnwärterInnenwerbeaktion

OV Stralsund begrüßt 26 neue Mitglieder

 

08.09.2012 (OV HST/JS)


Gleich zu Beginn ihrer Ausbildung Anfang August 2012 wurden die im HZA Stralsund neu eingestellten Anwärterinnen und Anwärter vom BDZ zu einer Hafenrundfahrt auf dem Strelasund eingeladen. Bei angenehmen Sommerwetter ging es mit der MS „Hanseblick“, dem Cabrioschiff der Reederei „Weiße Flotte“, durch den Seehafen Stralsund, herum um die Insel Dänholm, nach Altefähr auf Rügen und wieder zurück.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten Stralsund aus der seeseitigen Perspektive und erfuhren viel Wissenswertes über die Stadt. Auch die Vorstellung unserer Gewerkschaft mit all ihren Erfolgen und Leistungen kam nicht zu kurz. Bei netten Gesprächen konnte den jungen Kolleginnen und Kollegen die Arbeit des BDZ näher gebracht werden, wobei bereits 26 Eintritte in den BDZ zu verzeichnen waren. Für die Ausbildung wünschen wir viel Erfolg!