user_mobilelogo

Bowlingmeister Stralsund
 

 

VA17 B 1BV Nord-Veranstaltungsreihe 2017

qrcode

Schließung des Kantinenbetriebs im Zollamt Pomellen abgewendet 

18.12.12 (BDZ Bund)


Nach langwierigen und zähen Verhandlungen ist es dem BDZ-geführten HPR gelungen, dass der Kantinenbetrieb im Hauptzollamt Stralsund – Zollamt Pomellen bis vorerst 31. Dezember 2013 fortgeführt wird.

Insbesondere die Kostensituation hat das BMF dazu veranlasst, den HPR um Zustimmung zur Einstellung des Kantinenbetriebs zu bitten. Im Hinblick auf die besondere regionale Situation und aus Fürsorgegründen konnte der Hauptpersonalrat den vorgetragenen Argumenten der Verwaltung aber nicht folgen. Des Weiteren bleibt eine Kostenbeteiligung des Bundesinnenministeriums abzuwarten. Gut ein Drittel der Nutzer kommt aus dem Bereich der Bundespolizei. Zur Unterstützung hat der zuständige Berichterstatter, Uwe Knechtel, den zuständigen HPR der Bundespolizei eingebunden.