user_mobilelogo

Bowlingmeister Stralsund
 

 

VA17 B 1BV Nord-Veranstaltungsreihe 2017

qrcode

Ortsverband Stralsund begrüßt 39 neue Mitglieder

22.09.10 (OV HST)

Am 01. August 2010 begannen 45 neue Kolleginnen und Kollegen des mittleren und gehobenen Dienstes ihren Vorbereitungsdienst beim Hauptzollamt Stralsund. Neununddreißig (39) von ihnen erklärten spontan ihren Beitritt zum BDZ.

Damit war die Vorstellung des BDZ bei den neuen Kolleginnen und Kollegen außerordentlich erfolgreich. Die Veranstaltung, deren Höhepunkt eine Hafenrundfahrt mit dem Cabrioschiff MS Hanseblick war, wurde federführend von der BDZ-Jugend sowie den BDZ-Mitgliedern in der Jugend- und Auszubildendenvertretung gestaltet. Offenbar überzeugten deren persönliche Schilderungen über die Erfahrungen mit dem BDZ die „frischgebackenen“ Zöllnerinnen und Zöllner. Der OV Stralsund steht damit in diesem Jahr in der Liste der bei der Mitgliederwerbung erfolgreichen Ortsverbände ganz oben.

Den neuen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir von dieser Stelle viel Glück in ihrem beruflichen Leben und eine interessante, spannende und vor allem erfolgreiche Ausbildung. Der BDZ wird das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen.