user_mobilelogo

BDZ sichert Getränkeversorgung für Einsatzkräfte

 

29.05.12 (OV HSTOstseerat)

Wie bereits zum G8-Gipfeltreffen vor fünf Jahren werden auch anläßlich des 9. Gipfeltreffens der Mitgliedstaaten des Ostseerats, welches am 30. und 31. Mai 2012 in Stralsund stattfindet, Kolleginnen und Kollegen der Kontrolleinheiten zur Sicherung der Zugangskontrolle an den Veranstaltungsorten eingesetzt. Wie schon vor fünf Jahren übernimmt der BDZ auch dieses Mal die Kaltgetränkeversorgung für die Einsatzkräfte des Zolls. Die Getränke werden an den Einsatzorten zur Verfügung gestellt.

Einmal mehr werden sich Stralsund und Mecklenburg-Vorpommern einer breiten Weltöffentlichkeit präsentieren. Und einmal mehr leisten unsere Kolleginnen und Kollegen einen unverzichtbaren Beitrag zur Gewährleistung der Personensicherheit bei diesem politischen Großereignis, so der Stralsunder BDZ-Vorsitzende Axel Böhning. Da sei es doch selbstverständlich, daß der BDZ seinen Teil dazu beiträgt, die Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen zu erleichtern, aber auch ein Zeichen der Anerkennung für die besondere Einsatzbereitschaft zu setzen.