user_mobilelogo

20160316 08293617.03.16 (OV HST)

Mitten in der heißen Phase des Personalratswahlkampfs kam der BDZ-Osterhase zum Hauptzollamt Stralsund. Im Gepäck hatte er zahlreiche Stoffbeutel, in denen sich Informationsmaterialien und als Überraschung ein Schoko-Osterhase befanden.

Der BDZ-Spitzenkandidat für die Wahl des Personalrats beim HZA Stralsund, Jan Teuner (3.v.l.), machte sich zusammen mit Britta Heise-Ruckmich (2.v.l.) und Richard Obitz (l.), die ebenfalls für den BDZ kandidieren, auf den Weg, um die süße Fracht bei den Kolleginnen und Kollegen in der Liegenschaft auf dem Dänholm und den umliegenden Dienstsitzen zu verteilen. Dabei konnte auf die Besonderheit hingewiesen werden, dass es beim Hauptzollamt Stralsund in diesem Jahr zwei Wahltermine geben wird: Am 5. April werden der Haupt- und der Bezirkspersonalrat sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretungen auf allen Ebenen gewählt. Die Wahl des örtlichen Personalrats findet jedoch erst am 26. April 2016 statt. Interessiert beäugt wurde die Aktion von Matti und dem Ortsverbandsvorsitzenden Axel Böhning (4.v.l.).

 

20160316 082936