07.04.22 (OV HST)

Der BDZ hat die JAV-Wahlen beim HZA Stralsund eindeutig für sich entschieden.

Bei den Wahlen zur Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung beim BMF und der Bezirks-Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der Generalzolldirektion entfielen rund zwei Drittel der beim Hauptzollamt Stralsund abgegebenen Stimmen auf die Listen des BDZ.

Für die Jugend- und Auszubildendenvertretung beim HZA Stralsund hatte allein der BDZ zwei Kandidaten gewinnen können: Nico Jonas und Tim Jante vom Zollamt Mukran. Beide wurden als Mitglieder der JAV gewählt.

Wir wünschen den neuen JAV-Mitgliedern alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.
Unser Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen des Wahlvorstandes für die professionelle und unkomplizierte Durchführung der Wahl.

Den Wählerinnen und Wählern danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen.

 


Die Ergebnisse beim HZA Stralsund im Einzelnen:

BDZ GdP ver.di abgegebene
gültige Stimmen gesamt
wahlberechtigt
HJAV 16 8 1 25 84
BJAV 15 9 1 25 84

 

öJAV: 

Nico Jonas : 16

Tim Jante : 9

gewählt: beide


Auf Bundesebene konnte der BDZ sowohl in der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung beim BMF wie auch in der Bezirks- Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der GZD jeweils absolute Mehrheiten erringen.

 

zu den bundesweiten Ergebnissen